Kinderland-Ballschule in Koblenz und Spanien

Unser Programm für die Kleinsten heißt Kinderland-Ballschule.

Dabei stehen Spiel, Spass und Action im Vordergrund.

Neben allgemein-motorischen Inhalten und Spiel- und Bewegungsformen mit und ohne Ball bzw. Schläger werden koordinative Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Orientierung, Rhythmus, Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit durch ausgebildete Sporttrainer und -lehrer vermittelt.

Konzeptstruktur

Die teilnehmenden Kinder sind in Altersgruppen zwischen

3 - 4 Jahren und 5 - 7 Jahren zusammengefasst und werden im Rahmen jeder Trainingseinheit in leistungsgerechte Gruppen unterteilt, so dass eine bestmögliche Förderung jedes Kindes gewährleistet ist.

Jeder Teilnehmer erhält wöchentlich 1 Trainingseinheit

30 Min. Bewegungs- und Ballschule

30 Min. Training mit Schläger

Unsere methodischen Hilfsmittel wie Koordinationsleitern, kindgerechte Schläger, Hockeyschläger, Speckbretter, Gleichgewichtskegel und -steine, Methodikbälle, Bälle in verschiedenen Größen und Formen, Reifen, Hindernisse, Ziele und Markierungen, Tore und Minifelder unterstützen hierbei den Lernerfolg des Kindes.

Wir arbeiten eng mit  der Uni Koblenz, Intersport Krumholz und Wilson zusammen und sind so immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung